LUFTFÜHRUNG
 

 

Home
Nach oben

Anleitung zur Installation der Luftführung des 2,0L Automatik.

Vorgeschichte

Da die serienmäßige Luftführung nur das Ansaugen der Frischluft durch den Schlitz zwischen Kühlergrill und Motorhaube erlaubt und außerdem einen kleinen "Buckel" hat gibt es die Möglichkeit die Luftführung eines anderem Focusmodells einzubauen. Die Luftführung des 2,0L Automatik erlaubt es die Luft direkt hinter dem Kühlergrill anzusaugen.

Benötigtes Material und Werkzeug

- Luftführung des 2,0L Automatik Ford Teilenummer: 01148384 ca.10,- EUR
- Kreuzschlitz Schraubendreher

Beschreibung

Als Erstes die vier Plastikschrauben rausdrehen:

 

Dann die Kunststoff-Luftführung anheben und gegen die Neue tauschen. Das sieht dann beim ST170 so aus:

 

Jetzt viel Spaß damit und noch ein Hinweis. Ich übernehme keine Haftung für die oben beschriebene Modifikation und sie ist nicht StVZO zugelassen ;-), da es sich aber um ein Original Fordteil handelt, fällt die Sache nicht unbedingt auf.
Das Copyright liegt bei mir und ich verbiete die Benutzung dieser Beschreibung ohne vorherige Zustimmung durch mich.

Oliver Bertram

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: ford24@web.de 
Copyright © 2003 - 2004 Oliver Bertram
Stand: 12. Januar 2004